Wir waren beim Welpen-Abschlussball

FYI.

This story is over 5 years old.

Fotos

Wir waren beim Welpen-Abschlussball

Garantiert ohne Basic Bitches.

Genau wie in Las Vegas gibt es auch in New York zu wirklich jedem Hobby eine Szene. Hunde-Mode bildet da natürlich keine Ausnahme. Die Tiere haben dabei ganze Schränke voller schicker Klamotten und ihre Pfötchen kommen quasi immer frisch von der Maniküre—im Grunde sind sie ganz normale Stadtbewohner, nur noch ein gutes Stück glamouröser.

Mit einem Terminkalender voller Birthday-„Pawties", Hunde-Schönheitswettbewerben und Fashion-Shows ist es dann auch kaum überraschend, dass diese Hunde zusammen mit ihren Besitzern einmal im Jahr den Puppy Prom feiern. Ausgestattet mit Kleidern und Krönchen nehmen die Hunde dann an Lip-Sync-Battles teil, tanzen zusammen mit ihren Herrchen zu aktuellen Hits und konkurrieren vor einer Gruppe New Yorker Schönheitsköniginnen um den Titel des Ballkönig und der -königin. Natürlich findet das Ganze für einen guten Zweck statt: Alle Einnahmen gehen an Positive Tails, eine gemeinnützige Organisation aus Brooklyn, die sich für den Tierschutz engagiert.

Anzeige

Amy Lombard war beim diesjährigen Puppy Prom und hat für uns ein paar Fotos geschossen. Aber Vorsicht: Die Bilder werden deinen Hund ziemlich alt aussehen lassen.